Öffentliche Bekanntmachung über den Beschluss Nr. 157/25/2016 vom 20.09.2016

In der 25. öffentlichen Gemeinderatstagung des Gemeinderates Schmölln-Putzkau wurde am 20.09.2016 der Beschluss Nr. 157/25/2016 gefasst.

Verhandlungsgegenstand:

Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan „Gewerbegebiet Hüttenhäuser“ im Ortsteil

Schmölln

Beschluss:

Der Gemeinderat Schmölln-Putzkau beschließt:

  1. Die Aufstellung eines Bebauungsplanes zur Überplanung eines bestehenden

Gewerbegebietes „Hüttenhäuser“ im Ortsteil Schmölln wird beschlossen.

  1. Der Geltungsbereich des zukünftigen Bebauungsplanes beträgt ca. 2,24 ha und ist im

beiliegenden Lageplan rot schraffiert. Er liegt auf den Flurstücken 178/2 und 188/8 der

Gemarkung Niederputzkau. Im wirksamen Flächennutzungsplan ist die Fläche als

gewerbliche Baufläche dargestellt.

  1. Planungsziele des Bebauungsplanes sind:
  • Schaffung der planungsrechtlichen Grundlagen für den Erhalt und die mögliche Erweiterung der gewerblichen Bebauung und Nutzung des Gebietes
  • Sicherung und Gewährleistung von Maßnahmen des Immissionsschutzes für die benachbarte Wohnbebauung,
  • Sicherung von grünordnerischen Ausgleichsflächen.

Abstimmungsergebnis:

 

Soll Ist Ja-Stimmen Nein-Stimmen Enthaltungen
12+1 11 5 2 4

 

Wünsche / Bürgermeister

 

Dankeschön

Während der Erntezeit machte sich für die Einbringung der Ernte durch die Ampelregelung im Ortsteil Schmölln eine Umleitungsstrecke über den Sportplatzweg und Lehnbergweg notwendig.

Ich möchte mich bei allen Anwohnern für das entgegengebrachte Verständnis, sei es durch Lärm- oder teilweise auch Schmutzbelästigung, recht herzlich bedanken.

Wünsche / Bürgermeister

 

Fundsache

In der Gemeindeverwaltung wurde eine Damenjacke (Größe XS) abgegeben. Gefunden wurde diese in der Kaufhalle Schmölln.

Zu erfragen ist das Fundstück im Sekretariat unter der Tel.Nr. 77 11 12.

Die Gemeindeverwaltung

 

Neuer Knobelmeister

Beim 15. offenen Knobelturnier des SV Schmölln OL e.V. wurde am Samstag, dem 1.10.2016, der neue Knobelmeister gekürt.

Wir gratulieren Sportfreund Jürgen König zum Titel und hoffen natürlich im kommenden Jahr auf eine Revanche.

Herzlichen Glückwunsch!

Der Vorstand des SV Schmölln OL e.V.

Termine:

Die beiden letzten Heimspiele im Fußball Alte Herren Schmölln finden am 14. bzw. 28.10.2016 jeweils ab 18.30 Uhr statt. Das Sportlerheim ist an diesen Abenden natürlich geöffnet.

SV Schmölln/OL e.V.

Abt. Fußball

 

X