Freibad Schmölln

freibadDas Freibad der Gemeinde Schmölln-Putzkau im Ortsteil Schmölln feierte im Jahr 2003 sein 75jähriges Bestehen.

Hier eine kurze Vorstellung unserer „Perle“:

Die Geschichte reicht bis ins Jahr 1928 zurück. Da wurde das Freibad von heimischen Firmen, unterstützt durch die freiwilligen Einsätze aus den Reihen der Dorfbevölkerung, besonders aber den Mitgliedern des Schmöllner Turnvereins, errichtet.

badEs hat nun in den 75 Jahren seines Bestehens drei wesentliche Phasen der Restaurierung und Modernisierung über sich ergehen lassen müssen. Die letzte Maßnahme wurde 1996/97 durchgeführt. Das 50×25 Meter große Betonbecken wurde mit einem Edelstahlbecken ausgekleidet. Es entstand ein 25×15 Meter großes Sport- sowie ein 20×20 Meter goßes Erlebnisbecken mit je 3 Wasserkanonen und Massagedüsen. Das neue Becken ist 90×180 cm tief und fasst 800 m3Wasser. Dies wird der Trinkwasserleitung entnommen. Auch das Planschbecken wird mit Qualitätswasser versorgt.
badIm Gegensatz zu reinen Spaßbädern kann man hier nicht nur planschen, sondern aif einer Länge von 25 bis 40 Metern auch richtig schwimmen. Der Bau der Holzbrücke, die an der schmalsten Stelle über das Bassin führt sowie einer Breitrutsche wurde von angesprochenen Sponsoren, entsprechend ihren Möglichkeiten, unterstützt. Auch die Sanitär- und Umkleideräume wurden modernisiert, eine Liegewiese sowie Sport- und Zeltmöglichkeiten geschaffen.

Neugierig geworden?

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Worauf warten Sie noch?
Auf nach Schmölln ins Freibad!!!

Auch eine Internetseite über das Freibad in Schmölln ist nun im Netz. Diese können Sie hier erreichen:www.freibad-schmoelln-putzkau.de


  • Anschrift:
  • Dorfstraße 69
    01877 Schmölln-Putzkau

    Tel. 03594/713429

  • Ansprechpartner:

    Ute Stiller

  • Gemeindeverwaltung
    Freibad Schmölln
    (BgA)

 Öffnungszeiten des Freibades Schmölln 2017

 Eintrittspreise des Freibades Schmölln 2017

Schmölln-Putzkau auf Facebook
zu unserer Galerie
Ihr Weg zu uns
Infos zu Bus und Bahn
Was ist Wo in unserer Gemeinde?
Was gibt es neues in Schmölln-Putzkau?