Seite wählen

Offener Treff

... in Putzkau

Offener Treff Putzkau

Seit Mitte 2022 hat sich in der Gemeinde der Offene Treff gegründet, in welchem jeden Mittwoch Kinder und Jugendliche zusammenkommen können und verschiedene Angebote erleben können. Damals wurde die erste Form des Offenen Treffs durch das Programm „Aufholen nach Corona“ maßgeblich finanziell unterstützt. Im Jahr 2023 wurde der Offene Treff durch das Bundesprogramm „Das Zukunftspaket“ für Bewegung, Kultur und Gesundheit 2023 des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert. Dieses wird umgesetzt von der Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung (gsub) und der Stiftung SPI. Der Programmteil „Kinder- und Jugendbeteiligung im Zukunftspaket“ wird verantwortet von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS). Die Angebote betreffen unter anderem die sportliche Betätigung, gemeinsames Kochen, handwerkliche Arbeiten, Kreativangebote, Bauprojekte wie der Pumptrack bis hin zum einfachen Chillen in den dafür vorgerichteten Räumlichkeiten.

Für mehr Informationen sehen Sie sich unseren Imagefilm an.

AMTSBLATT

➲ AMTSBLATT Archiv

Wussten Sie?

Das Tröbigau 1752 in den Besitz des Grafen von Schall-Riaucour zu Gaußig überging?

Nächste Veranstaltungen


➲ Alle Veranstaltungen anzeigen