Seite wählen
  • 5
  • Allgemein
  • 5
  • Bürgerfest Schmölln-Putzkau – 1. Jahrestag Offener Kinder- und Jugendtreff

Bürgerfest Schmölln-Putzkau – 1. Jahrestag Offener Kinder- und Jugendtreff

Der Offene Treff Putzkau (OTP) begrüßt seit Juni 2022 jeden Mittwoch von 15:30-18:30 Uhr im Herrenhaus Putzkau im Schnitt ca. 30 Kinder und Jugendliche der Gemeinde Schmölln-Putzkau. Unser 1. Geburtstag war für uns Grund zum Feiern – am 28.06.2023 haben wir zum Bürgerfest eingeladen. Wir durften viele Gäste willkommen heißen – neben unseren „Stammgästen“ kamen auch viele Eltern und andere Interessierte. Gefreut haben wir uns über den Besuch von einigen Mitgliedern der Gemeindeverwaltung. Das gab uns Gelegenheit, persönlich DANKE zu sagen für die tolle Unterstützung.

Natürlich gehört zu einer guten Feier auch gutes Essen 😉 – 120 Burger, 50 Bratwürste und ca. 50 Butterbrezen gingen in knapp 2 Stunden an unsere Gäste. Wir danken unseren Grillmeistern und den Damen vom Grill, die durch Maria vom Jugendclub Putzkau e.V. unterstützt wurden. Auch Süßes durfte nicht fehlen – der Schulförderverein der Grundschule Putzkau erfüllte gern die Wünsche nach leckeren Waffeln und Zuckerwatte. Für die Getränke sorgte die Initiative Rittergut e.V. – insgesamt also (mal wieder!) ein wunderbares Zusammenspiel verschiedener Vereine unserer Gemeinde.

Ein ganz besonderer Dank geht aber an die großartigen Mitarbeiter unseres Bauhofs, ohne deren tatkräftige Hilfe vieles nicht möglich wäre. So wurde z.B. pünktlich zum Bürgerfest die Tischtennisplatte aufgebaut, die rege genutzt wurde – und hoffentlich auch künftig gern „bespielt“ wird. Auch den inzwischen fertig gestellten Pumptrack gäbe es ohne die Unterstützung durch unseren Bauhof nicht – mehr dazu in einer der nächsten Ausgaben des Mitteilungsblatts!

Auch in den Sommerferien sind wir im OTP immer mittwochs von 15:30-18:30 Uhr da – wir freuen uns auf euch im Herrenhaus Putzkau, Ottendorfer Str. 3! Wer keine Infos zu geplanten Aktionen verpassen möchte, kontaktiert gern Andrea unter 015238906081 für die Aufnahme in unsere WhatsApp-Gruppe.

Die Mädels des OTP – Andrea, Christina, Grit und Jeannette

AMTSBLATT

➲ AMTSBLATT Archiv

Wussten Sie?

Das Tröbigau 1752 in den Besitz des Grafen von Schall-Riaucour zu Gaußig überging?

Nächste Veranstaltungen


Februar 2024

➲ Alle Veranstaltungen anzeigen