Seite wählen
  • 5
  • Allgemein
  • 5
  • Große Freude im Kinder- und Jugendtreff im OT Putzkau – Der Bau eines Fahrradparcours (Pumptrack) in Putzkau kann beginnen

Große Freude im Kinder- und Jugendtreff im OT Putzkau – Der Bau eines Fahrradparcours (Pumptrack) in Putzkau kann beginnen

Die Gemeinde hat einen Fördermittelantrag für das Bundesprogramm „Das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit“ vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, gestellt. Hierbei handelt es sich um die Förderung von Angeboten für Kinder und Jugendliche in den genannten Themenfeldern im Rahmen eines lokalen Zukunftsplans. Kinder und Jugendliche sollen sich aktiv beteiligen und es ist ihnen zu ermöglichen, eigene Projektideen umzusetzen. Die Kinder und Jugendlichen unserer Gemeinde, welche sich im Kinder- und Jugendtreff im OT Putzkau wöchentlich zur Freizeitgestaltung treffen, hatten die Idee, auf einer Pumptrack-Strecke fahren zu können. Nach Festlegung, wo sich die Fahrradstrecke am besten errichten ließe, konnte nun der Förderantrag gestellt werden.

Der Förderantrag für dieses Projekt wurde der Gemeinde bewilligt, worüber sich alle Kinder und Jugendlichen natürlich sehr freuen.

Nun gilt es den „Wunsch“ umzusetzen und sich an die Arbeit zu machen.

Die vorgesehene Pumptrack-Strecke soll unweit des Rittergutes Putzkau, parallel zum Geh-Radweg, auf gemeindlichen Grund und Boden, verlaufen.

Mit den Bauarbeiten, soweit der „Wettergott“ mitspielt, wird am Montag, den 03.04.2023 begonnen. Voraussichtlich werden ca. 4-5 Tage dafür benötigt. Es wird teilweise mit Einschränkungen bei der Benutzung des Geh- und Radweges zu rechnen sein. Wir bitten die Benutzer des Geh- und Radweges um Achtsamkeit und Beschilderung während der Bauzeit.

 Wünsche / Bürgermeister

AMTSBLATT

➲ AMTSBLATT Archiv

Wussten Sie?

Das Tröbigau 1752 in den Besitz des Grafen von Schall-Riaucour zu Gaußig überging?

Nächste Veranstaltungen


➲ Alle Veranstaltungen anzeigen