Seite wählen

Ausgabe am 27.08.2016

Öffentliche Gemeinderatstagung

Die 24. öffentliche Gemeinderatstagung findet am

Dienstag, den 30. August 2016, 19.00 Uhr

im Schulungsraum der FFw Putzkau, Brauereistraße 4

statt.

Hierzu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Bestätigung der Niederschrift der 23. Gemeinderatssitzung
  3. Bürgeranfragen
  4. Grundstücksangelegenheiten – Beratung und Beschlussfassung

Ausübung Vorkaufsrecht für das Flurstück 348/5 der Gemarkung Schmölln

  1. Grundstücksangelegenheiten – Beratung und Beschlussfassung

Verkauf einer Teilfläche des Flurstücks Nr. 230/28 der Gemarkung Oberputzkau

  1. Sonstiges

Wünsche Bürgermeister

Dankeschön

 

Das Freibad Schmölln (BgA) bleibt ab 29. August 2016 geschlossen. Wir bedanken uns bei allen Besuchern während der Badsaison.

 

Wünsche                                 Das Team des Freibades             Förderverein Freibad

Bürgermeister                         Schmölln                                Schmölln-Putzkau e.V.

 

Da blieb kein Handtuch trocken…

 

In der Woche vom 15.8.-19.8.2016 fand für die Schüler der Dr.- Alwin- Schade- Grundschule Putzkau im Schmöllner Freibad ein Schwimmlager statt.

Trotz recht frischer Augusttemperaturen übten sich die Kinder der Klasse 2 und an einem Tag auch schon die Kinder der Klasse 1 in Gleit- und Atemübungen, ja sogar bei ersten Tauchversuchen, während die Größeren ihre Schwimmtechnik festigten bzw. verbesserten. Startsprünge, Strecken- sowie Tieftauchen, aber auch Ausdauerschwimmen gehörten zum Programm.

Beim Abfragen der Schwimm- und Baderegeln zeigten sich alle Klassen bestens gewappnet. Um sich aufzuwärmen, nutzten die Kinder mit Vorliebe das „Wärmezelt“, welches uns von der Putzkauer Feuerwehr zur Verfügung gestellt wurde. Aber auch Sport und Spiel kamen in dieser Woche nicht zu kurz.

Am Freitag war es dann soweit: Schüler der 3. und 4. Klassen stellten sich der Schwimmprüfung. 25 Kinder konnten ein höheres Schwimmabzeichen unter der Aufsicht vom Schwimmmeister und dessen Assistentin ablegen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Gemeinde Schmölln- Putzkau, an Herrn Käppler von der FFW Putzkau, an Herrn Rindock und Frau Gäbel vom Freibad Schmölln, die uns in dieser Woche tatkräftig unterstützten.

Die Schülerinnen und Schüler

sowie das Lehrerteam der

Dr.- Alwin- Schade- Grundschule Putzkau

Information der FFW Putzkau

Der nächste Dienst findet am Samstag, dem 03.09.2016, 8.30 Uhr im Gerätehaus der FFW statt

Thema:            Praktische Ausbildung

Käppler

Ortswehrleiter

 

 

 

 

AMTSBLATT

➲ AMTSBLATT Archiv

Wussten Sie?

Das Tröbigau 1752 in den Besitz des Grafen von Schall-Riaucour zu Gaußig überging?

Nächste Veranstaltungen


➲ Alle Veranstaltungen anzeigen