Gemeinde
Schmölln-Putzkau 08.03.2016

17. Gerätturnmeisterschaften der Dr.-Alwin-Schade-Schule Putzkau

Am Donnerstag, den 24.3.2016 finden in der Putzkauer Turnhalle nun bereits zum 17. Mal die Gerätturnmeisterschaften der Dr.-Alwin-Schade Grundschule statt.
Die knapp 80 Grundschüler haben über Wochen fleißig trainiert und freuen sich, ihre Übungen vorturnen zu können. So werden Boden-, Balken-und Kastenübungen bei den Erst- und Zweitklässlern zu erleben sein. Die Dritt-und Viertklässler beweisen sich am Boden, Balken, Bock und Barren.
An diesem Tag laden wir Eltern, Großeltern und alle Turninteressierten zum Zuschauen, Staunen und Daumendrücken ein.
Die Jungen und Mädchen der Klassen 1 und 2 der Putzkauer Grundschule turnen von 8.00 bis ca. 10.30 Uhr, die Dritt- und Viertklässler von 11.00-ca.13.00 Uhr.
Wir wünschen allen Teilnehmern einen optimalen Wettkampf. Sport frei !!!

K. Israel
Sportkoordinator

Hinweis Ortsgruppe Volkssolidarität Putzkau

Am Dienstag, dem 15.03.2016 findet unser Erlebnisnachmittag „Rund um’s Ei“ auf dem Geflügelhof Steinert statt. Abfahrt 10.30 Uhr an den bekannten Haltestellen.

U. Scholz
Ortsgruppenvorsitzende

Information der FFW Putzkau

Der nächste Dienst findet am Freitag, dem 18.03.2016, 19.00 Uhr im Gerätehaus der FFW statt.

Thema: Praktische Ausbildung

Käppler
Ortswehrleiter

X