23 Mai

Ausgabe am 19.05.2018

Nachrichten SV Schmölln OL e.V.
Ein gelungenes Walpurgisfest als Lohn für aufregende Wochen der Vorbereitung
Nach einem erfolgreichen Fest, mit vielen zufriedenen Gästen, egal, ob Jung oder Alt, gilt es jenen Dank zu sagen, die für das Gelingen beigetragen haben. Vielen Dank allen Besuchern und fleißigen Helfern! Fühlt euch bitte angesprochen. Dank auch an die fleißigen Hexenbastler.
Gleichzeitig ist es aber auch Anlass, die Unsitten der Mitbürger zu kritisieren. Obwohl wir deutlich ausgeschrieben hatten, dass nur Baumverschnitt auf dem Feuer landen darf, haben wieder „nette“ Mitbürger ihre Gartenabfälle oder auch Restmüll entsorgt. Wir als Verantwortliche haben dann die Aufgabe, diesen Unfug wieder zu beheben. Vielleicht sollten wir wirklich von jedem Anlieferer eine Gebühr verlangen, aber wer soll das kontrollieren? Macht man sich da Gedanken, welch Aufwand im Hintergrund von vielen Ehrenamtlichen betrieben wird, um im Dorf etwas zu organisieren.
Der Vorstand des SV Schmölln OL e.V.

Information zu Diensten der Feuerwehren

Putzkau
25.05.2018, 19.30 Uhr, Gerätehaus – Die Staffel/Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz

Interessierte sind herzlich willkommen.

Käppler
OWL Putzkau