Seite wählen
  • 5
  • Allgemein
  • 5
  • „genialsozial-Deine Arbeit gegen Armut“ Aktionstag am 12.07.2022

„genialsozial-Deine Arbeit gegen Armut“ Aktionstag am 12.07.2022

Bei „genialsozial“ tauschen Schülerinnen und Schüler einmal im Jahr die Schulbank gegen einen Arbeitsplatz und spenden ihren Lohn für soziale Projekte weltweit und in Sachsen.

Sie erledigen einfache Tätigkeiten und packen mit an, wo helfende Hände erwünscht sind.

Dabei entsteht die Möglichkeit, Gutes zu tun, in verschiedene Berufsfelder hineinzuschnuppern und erste wichtige Kontakte zu den Unternehmen der Region zu knüpfen. Soziale Verantwortung übernehmen und dabei möglicherweise auf den zukünftigen Ausbildungsberuf stoßen – wäre das nicht großartig?

Wer Interesse hat, kann sich gern bis zum 1.Juli 2022 unter 03594/7711-18 melden. Wir freuen uns auf Euch!

Die Gemeindeverwaltung

AMTSBLATT

➲ AMTSBLATT Archiv

Wussten Sie?

Das Tröbigau 1752 in den Besitz des Grafen von Schall-Riaucour zu Gaußig überging?

Nächste Veranstaltungen


➲ Alle Veranstaltungen anzeigen