09 Apr

Mobiles Testzentrum in der Gemeinde – jetzt auch in Putzkau

Ab kommender Woche (dem 14.04.2021) wird jeweils am Mittwoch von 14 – 17:00 Uhr ein weiteres mobiles Testzentrum in der Gemeinde die kostenlose Testung auf das Corona-Virus durchführen. Der T6 wird voraussichtlich im Bereich des Kita-Wirtschaftshofes, Brauereistraße 2, stehen.

Voraussichtlich ab Anfang kommender Woche, wird das Testzentrum auch beim Landkreis unter folgendem Link aufgelistet sein: https://www.landkreis-bautzen.de/corona-schnelltests-hier-gibt-es-die-kostenlosen-teststellen-21351.php. Wie gewohnt sind natürlich die Gesundheits-/Krankenkassenchipkarte und ein Mundschutz mitzuführen bzw. zu tragen. Eine Terminvereinbarung ist zunächst nicht notwendig (im OT Schmölln ist das mittlerweile eingerichtet). Ob das in Zukunft noch eingeführt wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Gemeindeverwaltung